5/5 bei 1 Bewertungen

Der Tiger

Der Tiger ist ein Säugetier er gehört zu der Gruppe der Großkatzen. Der Tiger ist eine in Asien verbreitete Großkatze. Der Tiger ist unverwechselbar, er ist goldbraun und hat schwarze Streifen. Tiger ernähren sich in erster Linie von größeren Huftieren.

Zur Gruppe der Tiger gehören !!!

Amurtiger

Javatiger

Kaspischertiger

Sumatratiger

Bengaltiger

Südchineschisertiger

Maleiischtiger

Indornesischertiger

ANDERE ART???

Weißer Tiger

Tigerbabys mögen zwar knudelig aussehen ,sind aber schon sehr kräftg. Tiger ziehen ,wie die meisten Katzen ,ihre Krallen beim Gehen und Liegen ein, damit sie scharf bleiben. Nur wenn es nötig ist, fahren sie ihre Krallen mithilfe besonderer Muskeln aus. Laut Schätzungen gibt es noch 3000 bis 5000 wild lebende Tiger auf der Erde. 

Wissenschaftlicher Name:

Panthera tigris
Bild von Benutzer

Bild von Benutzer


Bild von Benutzer

Bild von Benutzer

von Leni B.

Erstellt am Mo 16.10.2017 um 12:05:48 Uhr von Leni B.
Zuletzt bearbeitet am Mi 22.11.2017 um 11:11:08 Uhr von Leni B.
kidi mit Lupe